Disclaimer

1. Inhalte

Alle Inhalt dieser Webseite sind frei zugänglich und wurden mit der größtmöglichen Sorgfalt des Anbieters erstellt. Der Anbieter dieser Webseite übernimmt allerdings keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen. Daher erfolgt die Verwendung dieser Webseiteninhalte auf eigene Gefahr. Es entsteht keinerlei Vertragsverhältnis zwischen Anbieter und Nutzer durch den bloßen Aufruf von Inhalten dieser Webseite.

2. Verlinkungen

Verlinkungen zu anderen Webseiten (in den Begriffen des Glossars unter „Internetverweise“ aufgeführt) unterliegen der Haftung des jeweiligen Seitenbetreibers. Zum Zeitpunkt der Verknüpfung dieser externen Links waren dem Anbieter keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat weder Einfluss auf die Gestaltung der verlinkten Seiten noch ist ihm eine permanente Überprüfung der externen Inhalte ohne konkrete Hinweise über Rechtsverstöße zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverstößen werden die betroffene externen Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheberrecht

Die veröffentlichten Inhalte dieser Webseite unterliegen dem deutschen Urheberrecht und Leistungsschutzrecht. Verwertungen von Inhalten, die nicht vom deutschen Urheberrecht und Leistungsschutzrecht zugelassen sind, bedürfen einer gesonderten schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Darunter fallen vor allem Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung und Verarbeitung von Inhalten in elektronischen Systemen, aber auch das unerlaubte Kopieren ganzer Webseiteninhalte oder der kompletten Webseite. Kopien und Downloads sind nur für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Bei der Einbeziehung von Webseiteninhalten in zum Beispiel wissenschaftlichen Arbeiten wird eine entsprechende Zitierweise (siehe Zitieren) empfohlen.