Publikationen

  • Gómez Tutor, Claudia: E-Learning ist selbstgesteuertes Lernen: Voraussetzungen und Kompetenzen von Lehrenden und Lernenden. Tagungsband zum 5. Fernausbildungskongress 2008 Hamburg. (Reihe: Grundlagen der Weiterbildung). Augsburg: Ziel 2009 (im Druck).
  • Gómez Tutor, Claudia; Lermen, Markus: DIDAGMA – Vernetzung Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik im Studium. Beitrag zum Tagungsband „Kompetenzdiagnose und Kompetenzentwicklung in der Lehrerbildung“ Schwerpunkt: Gestaltung von kompetenzförderlichen Lernumgebungen und Instrumenten der Lehrerbildung. Paderborn (erscheint 2010).
  • Gómez Tutor, C./Menzer, C.: Ein Wiki für die Lehrerbildung. Nachhaltiges Lernen durch vernetzte Ausbildungsinhalte. In: Hambach, S./Martens, A./Tavangarian, D./Urban, B. (Hrsg.): eLearning Baltics 2010. Proceedings of the 3rd International eLBa Science Conference 2010 Rostock. Stuttgart: Fraunhofer Verlag. S. 345-348.